Ein Mann mit schwarzer WOllmütze und langem rotem Bart brüllt in ein weiß rotes Megaphon und steht vor einer grauen Steinmauer.

Einhausen: Vollsperrung L3111, Hauptstraße 26, Höhe Friedensstraße

Vollsperrung L3111, Einhausen, Mathildenstraße 26, Höhe Friedensstraße

Für das Einheben einer Rohrbrücke wird die Landesstraße für ca. 10 Minuten kurzzeitig voll gesperrt. Geplanter Ausführungstag ist der 01.07. oder der 04.07.2024. Die Arbeiten werden zwischen 9-14 Uhr stattfinden.

Für den Neubau des Bürgerhauses ist zur Wasserabfuhr eine Rohrleitung erforderlich, die im Bereich der Straßenquerung als Brücke über die Mathildenstraße geführt wird, so dass der Verkehr weiterhin darunter hindurchfahren kann. Das Rohrsystem wird während der Bauzeit stehen, geplant sind 4-6 Monate. Der Abbautag ist noch nicht bestimmt, wird jedoch unter der gleichen Sicherung durchgeführt.

Der Linienverkehr sollte hiervon nicht gestört sein. Die Sicherung übernimmt die kommunale Ordnungsbehörde.

Da die Friedensstraße für den Bauzeitraum durch die kommunale Verkehrsbehörde gesperrt ist, besteht bereits eine Umleitung von der Mathildenstraße über die Jakobstraße, Gartenstraße, Waldstraße und zurück auf die Mathildenstraße, auch in Gegenrichtung.

Für die kurzzeitige Sperrung wird keine gesonderte Umleitungsbeschilderung ausgewiesen, ortskundige Verkehrsteilnehmer sind gebeten, die bestehende Umleitungsstrecke zu nutzen.

Vorab vielen Dank für Ihr Verständnis während der Bauzeit.

Heppenheim, den 18.06.2024

gez. Brandt