Karl Kübel Schule: Öffentlicher Rundgang zur Einweihungsfeier

Kreis Bergstraße (kb). Der Bildungscampus des Beruflichen Schulzentrums Kreis Bergstraße in Bensheim ist fertig. Die Karl Kübel Schule (KKS) hat ein modernes Schulgebäude erhalten, zuletzt wurde das Außengelände komplett neugestaltet. Zur Einweihungsfeier haben alle Interessierten nach vorheriger Anmeldung die einmalige Chance, die fertige Schulanlage zu erleben. Die Feier findet am Donnerstag, den 23. Mai, um 11:30 Uhr statt. Im Anschluss bietet der Schulträger gemeinsam mit der Schulgemeinde eine Führung über das Schulgelände an. Die Teilnahme an der Feierstunde und an der anschließenden Führung über das Schulgelände ist mit Anmeldung bis zum 21. Mai über assistenz-lsg@kreis-bergstrasse.de möglich.

In den vergangenen 16 Jahren hat sich das Schulzentrum zu einem Bildungscampus für den beruflichen Bildungsweg entwickelt und beheimatet die Gesundheitsakademie Bergstraße, das Bildungszentrum für Gesundheitsberufe Bergstraße sowie die Karl Kübel Schule Bensheim. Die Erweiterung des Schulstandortes begann 2008 mit der Schulsporthalle, danach folgte 2011 die Erweiterung der KKS, 2013 entstand die Mensa sowie das Multimax und 2017 die Schulstandorte der Gesundheitsberufe.

Die KKS hat zuletzt in zwei Bauabschnitten ein neues modernes Schulgebäude erhalten. Der neue Außenbereich bildet das Herz des Schulstandortes, das die Schulen miteinander verbindet. Beide Bauprojekte wurden nun erfolgreich beendet und werden durch Landrat Christian Engelhardt offiziell an die Schulgemeinden übergeben.