Neue Räume zum Schulstart

Kreis Bergstraße (kb). Die Carl-Orff-Schule in Bensheim-Fehlheim feierte zum Schulbeginn nicht nur die Einschulung der ABC-Schützen, sondern auch die Einweihung ihrer Schulerweiterungsbauten. Für die ersten Klassen wurde ein Neubau in Modulbauweise errichtet. Das Gebäude bietet nun genügend Platz für zwei Klassen und einen Differenzierungsraum. „Ein toller Start für die Schulanfänger, die am ersten Schultag ihre neuen Räumlichkeiten beziehen konnten“, sagte Landrat Christian Engelhardt bei der Einweihungsfeier.

Die bisher zweizügige Schule ist auf 160 Schülerinnen und Schuler herangewachsen und hat dringend Raum für die neuen Lernenden benötigt. Während der Sommerferien wurde der Anbau errichtet und eingerichtet. Für die Baumaßnahme wurden etwa 740.000 Euro investiert, sie fügt sich nahtlos in die bestehende Bebauung ein.

„Die Schülerzahlen steigen im gesamten Kreis an und alle Grundschulen wurden oder werden kurzfristig erweitert. Es ist eine echte Mammutaufgabe für den Eigenbetrieb Schule und Gebäudewirtschaft, der die Schulträgerschaft für den Kreis ausübt, alle 74 Schulen Instand zu halten, zu modernisieren und zu erweitern. Vielen Dank an das Team des Eigenbetriebes und auch an die Schulgemeinde für die gute Zusammenarbeit“, erklärte der Landrat. Die Schulleiterin Christine Marx und die Erste Bensheimer Stadträtin Nicole Rauber-Jung freuten sich ebenfalls über das gelungene Bauprojekt. Nach dem das rote Band durchschnitten war, gab es bei der Einweihungsfeier noch die Gelegenheit, die neuen Räume zu besichtigen.