Heppenheim: Radwegsperrung zwischen Mühlenkreisel und Wasserwerk an der B3

Kreis Bergstraße (kb). In Heppenheim wird an der B3 zwischen dem Mühlenkreisel und der Zufahrt zum Wasserwerk ab dem 01. Juli 2024 für voraussichtlich 14 Tage der Radweg gesperrt. Grund dafür ist der Neubau einer Wasserleitung für das Grundstück der Vitos-Klinik.  Wegen der offenen Bauweise und der Baustellenfahrzeuge wird nicht genügend Platz bleiben, um die Radfahrenden sicher an der Baustelle vorbeizuführen. Zudem müssen Sicherheitsräume gewährleistet werden. Daher wird der Radverkehr während der Erdarbeiten über die Bürgermeister-Metzendorf-Straße – Hirschhorner Straße – Wasserwerk – B3 sowie umgekehrt geführt.

Die betroffenen Anwohnerinnen und Anwohner werden von den Stadtwerken Heppenheim entsprechend informiert.

Die Straßenverkehrsbehörde des Kreises Bergstraße bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmende für ihr Verständnis.