Einhausen: Landesstraße (L3111) im Bereich Mathildenstraße 26, Höhe Friedensstraße ist Anfang Juli kurzzeitig gesperrt

Kreis Bergstraße (kb). Für das Einheben einer Rohrbrücke wird die Landesstraße in Einhausen Anfang Juli für circa zehn Minuten voll gesperrt. Geplanter Ausführungstag ist der 4. Juli 2024. Die Arbeiten werden zwischen 9 und 14 Uhr stattfinden. Eine konkrete Uhrzeit wird sich erst am Ausführungstag ergeben.

Für den Neubau des Bürgerhauses ist zur Wasserabfuhr eine Rohrleitung erforderlich, die im Bereich der Straßenquerung als Brücke über die Mathildenstraße geführt wird, so dass der Verkehr weiterhin darunter hindurchfahren kann und auch der Linienverkehr wird hiervon voraussichtlich nicht gestört. Das Rohrsystem wird während der Bauzeit stehen bleiben, geplant sind etwa vier bis sechs Monate. Der Abbautag ist noch nicht bestimmt, wird jedoch unter der gleichen Sicherung durchgeführt. Diese übernimmt die kommunale Ordnungsbehörde.

Da die Friedensstraße für den Bauzeitraum durch die kommunale Verkehrsbehörde gesperrt ist, besteht bereits eine Umleitung von der Mathildenstraße über die Jakobstraße, Gartenstraße, Waldstraße und zurück auf die Mathildenstraße, auch in Gegenrichtung.

Für die kurzzeitige Sperrung wird keine gesonderte Umleitungsbeschilderung ausgewiesen. Ortskundige Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer sind gebeten, die bestehende Umleitungsstrecke zu nutzen.

Die Straßenverkehrsbehörde des Kreises Bergstraße bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmende für ihr Verständnis.